LiebesSprueche.de

Liebessprüche zu jedem Anlass

flowers

Rührende Liebesgeständnisse

Die Liebe gehört zu den schönsten Gefühlen, die der Mensch kennt. Sie beflügelt, kann erwidert werden und manchmal muss man um sie kämpfen. Gerade, wenn man jemandes Herz erst erobern muss, erweist sich die Liebe zuweilen als hartnäckiger Gegner. Doch auch wenn es manchmal anstrengend ist, viel Fantasie und Einsatz fordert, die Liebe ist es in der Regel wert, dass man um sie kämpft. Liebesgeständnisse gehören zu diesem Kampf ebenso dazu, wie tiefe Gefühle, Herzklopfen und Schmetterlinge im Bauch.

Wie gesteht man jemandem seine Liebe?

Ein Liebesgeständnis erfordert viel Mut, vor allem wenn es das erste Geständnis ist, das man vorbringt. Egal aber, ob man noch ein frisch verliebter Teenie ist, oder Erwachsen und der wahren Liebe auf der Spur, ein Liebesgeständnis ist immer eine Herausforderung. Gesteht man jemandem seine Liebe, übergibt man demjenigen im metaphorischen Sinne sein Herz und hofft dabei, dass es nicht gebrochen wird. Folglich sollte ein Liebesgeständnis möglichst überzeugend sein und die Tiefe der Gefühle richtig ausdrücken. Hilfreich können hier manchmal bekannte Liebeszitate, Gedichte oder Liebeslieder sein. Diese erleichtern oft den Einstieg in das Gespräch und drücken gekonnt aus, was man sich selbst manchmal nicht traut zu sagen. Trotzdem sollte man auch eigene Worte finden, um seine Liebe zu formulieren. Dabei ist es etwas anderes, ob man seine Liebe zum ersten Mal gesteht, oder ob man das Liebesgeständnis als Liebesbeweis in eine feste Beziehung einbringt. Beim ersten Liebesgeständnis in einer neuen Liebe steht vieles auf dem Spiel. Oft ist man nicht einmal sicher, ob der andere dasselbe empfindet. Man muss darauf gefasst sein, dass die Liebe nicht erwidert wird. Hat man jedoch Glück, und die geliebte Person erwidert die Gefühle, kann ein schönes Liebesgeständnis der Anfang einer neuen glücklichen Beziehung sein. Daher darf ein Liebesgeständnis niemals unehrlich gemeint sein. Alles, was man sagt, sollte auch so gemeint sein.

Was sollte man tun, was sollte man lieber vermeiden?

Beginnt man ein Liebesgeständnis mit einem Liebeszitat, sollte darauf eine Erklärung folgen, warum man das Zitat auf die eigene Situation bezieht. Man kann demjenigen sagen, warum man ihn liebt, was einen an ihm fasziniert und was man sich von ihm wünscht. Man sollte dabei jedoch vermeiden, allzu fordernd zu sein oder zu viel Druck auszuüben. Die Liebe ist eine komplizierte Angelegenheit, die man richtig angehen sollte. Erreicht man jedoch, was man sich wünscht, kann man auch innerhalb einer Beziehung die bestehende Liebe durch Liebesgeständnisse auffrischen. Denn eine erwiderte Liebe ist nichts Selbstverständliches. Man muss sich vielmehr stets um sie bemühen, um sie nicht zu verlieren.

Foto: sxc.hu

Eine Antwort auf Rührende Liebesgeständnisse

  1. Anna 98 sagt:

    Ich weiß nicht wie ich anfangen soll. In jedem Moment, in dem ich dir in die Augen schau, fühle ich etwas ganz besonderes für dich wenn du verstehst was ich mein./: (:

    -Reaktion abwarten-

    Bei guter Reaktion weitermachen bei schlechter lassen.

    Ok (: Ich häge seid einer weile so gewisse GEfühle für dich, die ich nicht beschreiben kann, weil so über mich überhand genommen haben.

    & der Rest kommt von allen ;)

Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail Adresse wird niemals veröffentlich oder weitergegeben. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Sie können folgende HTML Tags verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>