LiebesSprueche.de

Liebessprüche zu jedem Anlass

heart-broken

Aufmunterung bei Liebeskummer

Die Liebe ist ein Spiel, bei dem man gewinnen oder verlieren kann. Oft glaubt man, die wahre Liebe gefunden zu haben, bis sich herausstellt, dass dies ein Irrtum war. Manchmal läuft es dann anders, als gedacht und erhofft, sodass das Ende einer Liebe absehbar wird. Zum Teil kommt der Schlussstrich aber auch wie aus dem Nichts und man sieht sich plötzlich mit einem gebrochenen Herzen konfrontiert. Doch keine Sorge, auch der schlimmste Liebeskummer geht irgendwann vorüber. Vor allem der Kontakt zu Freunden und Familie kann bei der Überwindung des Schmerzes sehr hilfreich sein. Diese können einen wieder aufmuntern und dafür sorgen, dass man mit seinem Leid nicht allein ist. Manchmal helfen sogar Liebeskummer-Sprüche, doch sollte man dabei als Trostspender vorsichtig sein.

Liebeskummer-Sprüche als Hilfe gegen den Herzschmerz

Weder Familienmitglieder noch Freunde sehen gerne mit an, wie jemand, den sie gern haben, unter Liebeskummer leidet. Manche versuchen, denjenigen durch Liebeskummer-Sprüche aufzumuntern, doch sollte man dabei nicht einfach drauf los texten. Liebeskummer-Sprüche sollten der Situation angepasst sein. In der frühen Realisierungs-Phase hilft es nicht, auf andere Menschen zu verweisen, die besser zu einem passen würden. Vielmehr sollte man zunächst versuchen, sich in den Leidenden hineinzuversetzen und Trost zu spenden. Dies geht entweder persönlich, oder auf medialem Wege. So kann man auch in Form von SMS- oder E-Mail-Texten Liebeskummer-Sprüche versenden. Dabei sollte man sich aber darüber im Klaren sein, dass man Liebeskummer nicht einfach durch wenige klischeehafte Worte wegzaubern kann. Nach einer Trennung braucht man Freunde, die sich auf den eigenen Kummer einlassen, die Verständnis aufbringen und mit Rat und Tat zur Seite stehen. Wem selbst keine Liebeskummer-Sprüche einfallen, kann auf verschiedenen Internetplattformen danach suchen. Doch sollte man die zur Verfügung stehenden Liebeskummer-Sprüche sorgfältig auf ihre Tauglichkeit überprüfen. Gerade in der Anfangszeit sind Scherze oder oberflächliche Liebeskummer-Sprüche nicht sehr hilfreich. Stattdessen helfen solche Liebeskummer-Sprüche, die zeigen, dass man ernstgenommen und verstanden wird.

Wie sehen Liebeskummer-Sprüche aus?

Liebeskummer-Sprüche bestehen in der Regel aus einigen mitfühlenden Sätzen, in denen man zu verstehen gibt, dass auch wieder gute Zeiten folgen werden. Sie sollten außerdem beinhalten, dass längst nicht alles so rabenschwarz ist, wie es derzeitig aussieht und dass man die wahre Liebe trotz allem noch finden wird. Wer nicht persönlich Trost spenden kann, kann neben einer SMS oder E-Mail auch eine Karte verschicken. Nach der ersten besonders schweren Zeit können Liebeskummer-Sprüche auch humorvoll sein – hierbei sollte man aber wissen, ob der frisch Getrennte damit schon umgehen kann. Was dieser aber vor allem braucht, sind liebe, tröstende und einfühlsame Worte, die ihm helfen, über den Trennungsschmerz hinwegzukommen und das Leben wieder zu genießen.

Foto: sxc.hu

Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail Adresse wird niemals veröffentlich oder weitergegeben. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Sie können folgende HTML Tags verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>