LiebesSprueche.de

Liebessprüche zu jedem Anlass

wedding

Sprüche zur Hochzeit

Eine Hochzeit bedeutet für das Ehepaar nicht nur, dass sie ihre Liebe besiegeln, sondern auch, dass Freunde und Verwandte diesen besonderen Tag mit ihnen teilen. Dabei müssen viele Vorbereitungen getroffen werden – sowohl vom zukünftigen Brautpaar als auch von den Gästen. Es müssen die richtigen Kleider besorgt, die Geschenke fürs Brautpaar gekauft und eine beglückwünschende Karte geschrieben werden. Diese beinhalten meist auch Sprüche zur Hochzeit. Um dabei nichts falsch zu machen, sollte man den richtigen Ton treffen.

Welche Sprüche zur Hochzeit kommen gut an?

Auch der Suche nach einem geeigneten Spruch, den man dem Brautpaar zukommen lässt, muss man zuweilen Bücher, Foren und andere Internetseiten durchforsten. Man muss sich überlegen, in welcher Form man seine Sprüche zur Hochzeit darbringen möchte. Man kann dies beispielsweise mündlich und persönlich tun, oder sie wahlweise auf die Glückwunschkarte schreiben. Hält man auf der Hochzeit eine Rede auf das Brautpaar, kann man auch innerhalb dieser Sprüche zur Hochzeit einbringen. Sie sollten dabei jedoch passend ausgewählt sein, da sie sonst zu unangenehmen Situationen führen können. Es gibt zum Teil nämlich sehr abgedroschene, kitschige oder unpassende Sprüche zur Hochzeit, die nicht gerade gut ankommen. Man sollte beispielsweise tunlichst vermeiden, auf die Vergänglichkeit der Liebe hinzuweisen. Man sollte auch nicht die kitschigsten Sprüche zur Hochzeit verwenden, die man finden kann, denn diese bewirken in der Regel meist nur zurückhaltende Reaktionen. Gute Sprüche zur Hochzeit verweisen dagegen darauf, dass die Ehe ewig dauern möge, dass die Brautleute Glück hatten, sich zu finden, und dass man ihnen eine wunderschöne Zukunft wünscht. Zum Teil gehört auf eine Hochzeit natürlich auf etwas Spaß. Man darf ruhig einige witzige Sprüche zur Hochzeit anbringen, doch sollten sie nicht zu weit gehen.

Schöne Sprüche zur Hochzeit

Es gibt einige Sprüche zur Hochzeit, die der Braut die Tränen in die Augen treiben und auch den Bräutigam gerührt reagieren lassen. Dies trifft besonders auf sehr persönliche Sprüche zu, die zum Brautpaar passen. Doch auch klassische Sprüche zur Hochzeit lassen sich gut verwenden. Ein wahrer Spruch ist etwa Theodor Storms Anmerkung: “Die Liebe, welch’ lieblicher Dunst! Doch in der Ehe, da steckt die Kunst!” Auch Henri Fréderic Amiel spricht wahre Worte, wenn er sagt: “Wer absolute Klarheit will, bevor er einen Entschluss fasst, wird sich nie entschließen.” Schöne Worte findet auch Hermann Hesse: “Weich ist stärker als hart, Wasser stärker als Fels, Liebe stärker als Gewalt.” Natürlich müssen Sprüche zur Hochzeit nicht immer von großen Dichtern kommen. Wichtig ist lediglich, dass ihr Inhalt wahr und passend ist und dass sie dem Brautpaar gefallen. Dadurch macht man deren wichtigsten Tag im Leben noch einen Hauch besonderer.

Foto: sxc.hu

Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail Adresse wird niemals veröffentlich oder weitergegeben. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Sie können folgende HTML Tags verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>